Traum in Taupe - Einfaches Hochzeitsalbum mit Ringbindung

Da sind sie endlich, die entwickelten Fotos von der standesamtlichen Hochzeit meines Bruders. Aber wohin damit? Meine Mama wünschte sich dafür ein kleines handliches Album, das man schnell mal wo mit hinnehmen und stolz die Fotos zeigen kann.

Ein einfaches Minialbum mit Ringbindung war mein Vorschlag, der dankend angenommen wurde.

 

Für die Außenseiten habe ich mir dicken Karton zugeschnitten mit 4 cm mehr als die Fotogröße.

Den Karton dann mit Designerpapier verkleiden und die beiden Buchrücken mit einem Stück Designerpapier verbinden (innen).

Dann noch die Löcher für die Ringbindung stanzen und die Inneseiten des Albums mit Designerpapier bekleben um die Klebelaschen des Umschlags zu verdecken.

Ringe rein und der Album Rohling ist schon fertig.

Das ging doch fix oder?

Ungewollt aber sehr passend, die Einladungskarte für die Hochzeit passt sogar farblich und vom Muster super auf das gewählte Designerpapier von Stampin'Up.

 

Deshalb hatte ich die Karte gleich als Titelbild gewählt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: