Schlabberlatz - Für den kleinen Eisbären

Wie angekündigt nun der Inhalt des Baby Starterpakets. Als Erstes wollte ich Euch meine gehäkelten Eisbären und das Eisbären Lätzchen vorstellen. 
Warum Eisbär? Die Beiden Eltern haben einen Reise- und Rezeptblog. Auf Ihren Reisen haben Sie immer Ihre kleinen Stofftierchen Tdybär und Eisigel dabei, die immer auf Ihren Fotos zu finden sind.


Die logische Schlussfolgerung, Ihr Kind muss ein Eisbär sein ;)
Das Häkelmuster für den Bären hab ich frei Schnautze gemacht und deswegen keine Anleitung dafür.
 
Für das Lätzchen hab ich ein der unzähligen kostenlosen Schnittmuster aus dem Internet runtergeladen und aus zwei unterschiedlichen Stoffen ausgeschnitten und zusammengenäht. Das der Rand schöner ist noch ein Schrägband drum herum genäht.
Knopf annähen und Knopfloch schneiden und umnähen, das es nicht ausfranzt.
 
Was ich Euch kurz zeigen möchte ist wie ich den Bärenkopf darauf geklebt habe.

 
Das der Bär später nicht ausfranst und ich in aufs Lätzchen aufbügeln kann, habe ich die Heisklebefolie von Heat'n Bond verwendet. Wahrscheinlich würde auch das normale gehen, ich habe hier aber ultrahold verwendet. Sicher ist sicher.

 

 
Die Folie wird mit der rauen Seite auf den Stoff gebügelt, dadurch verklebt die Plastikfolie mit dem Stoff.

 

 
Nachdem das ganze kurz abgekühlt ist Habe ich mit der Big Shot und den Kreis Thinlits einen großen und zwei kleine Kreise ausgestanzt. Hat super geklappt, nichts ist ausgefranzt durch die aufgebügelte Folie.
 
 
Danach kann man das ganze mit der Folienseite auf das Lätzchen aufbügeln. Für die Ohren hab ich einfach ein Stück abgeschnitten bis sie am Kreis anlagen.

 


Da ich keinen schwarzen Stoff zur Verfügung hatte, habe ich mir mit Hilfe meines Plotters und Freezer Paper eine Schablone ausgeplottet. Das Freezer Paper (in Amerika erhältlich) kann man auch aufbügeln, es haftet temporär.
Also Freezer Paper aufgebügelt, mit einem Textilstift ausgemalt und das Freezer Paper wieder abgezogen. Dann nochmal kurz gebügelt um alles zu fixieren. Fertig.
 

Das ist übrigends die Rückseite. Also wenn die eine verkleckert ist, einfach umdrehen ;)
Tags: Nähen, Geschenk
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: