Blog Hop - 5-seitige Geschenktüte

Um euch ein paar Anregungen mit den Produkten aus dem aktuellen Katalog zu geben hat das Team "stampinwithfanny" einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Werke bekommen. Wir haben uns als Thema die PunchBoards ausgesucht, seid gespannt, was euch erwartet.

Mein Projekt ist eine 5-Seitige Geschenktüte mit dem Gift-Box Punchboard.
Dazu benötigt Ihr ein Designerpapier mit 27 cm Breite und 17 cm Höhe (Für eine kleine Sektflasche). Wobei die Höhe nach Bedarf veränder werden kann.

Beim punchen wie gewohnt immer an der Startline anlegen und 5 mal die Seitenline, die Horizontale und das Seitendreieck falzen. Also so als würdet ihr 5 mal eine Tütenseite falzen. Bei jeder Seite werden auch die Bodenlaschen und die Löcher für das Geschenkband gestanzt.
Danach wie gewohnt die Endlasche verkleben, das die Tüte seitlich geschlossen ist.

Da die Tüte als Grundfläche ein gleichseitiges 5-Ecks haben soll ist das korrekte zusammenkleben der Bodenlaschen nicht ganz so einfach. Hierfür habe ich zuerst die Bodenlaschen geknickt und die Box aufgestellt. Als Hilfsmittel habe ich ein 5-Eck aus dem gleichen Designerpapier ausgeschnitten (PDF Datei siehe unten) und auf einer Seite mit Kleber bestrichen. Nun kann man das Hilfseck entweder von oben in die Tüte gleiten lassen oder von unten aufkleben.
Ich habe Es in die Tüte "fallen" lassen wodurch die Box sich automatisch and das Hilfseck ausrichtet und man gar nicht schief kleben kann. Falls ihr eine kleine Sektflasche verstauen wollt ist es ratsam den Boden von oben und unten zu verstärken, da das Designerpapier sonst zu instabil für das Gewicht ist und die Flasche durchfallen kann.

passend zur Tüte habe ich mit dem Envelope punchboard einen kleine Umschag gebastelt in dem ich das Kärtchen direkt reingeklebt habe. Als Verschluss des Umschhlags dient ein Papierband mit Schmetterling.

Viel Spaß beim nachbasteln und hier geht's weiter zum nächsten Blog von Susanne oder zurück zu Vicky's blog
 
http://stampinwithvicky.blogspot.de/ http://stempelmusik.blogspot.de
 
Alle Teilnehmer unseres BlogHops:
 
Tags: Verpackung
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: